LinkedIn-Live 2 von KomKI & SmaLeTax

Lernen über, von und mit Künstlicher Intelligenz: Zusammen mit unserem Gast, Dr. Manuel Illi, agiler Lerncoach der QualityMinds GmbH (https://qualityminds.com/) haben wir die Fragen diskutieren: Wie kann KI den Lernprozess erleichtern bzw. ergänzen? Wie können Anwendungen in ein Lernkonzept integriert werden und welche Hoffnungen sind vielleicht auch unbegründet? Manuels Leidenschaft gilt der Lernbegleitung sowie neuen und alternativen Formen des Lernens. Als agiler Lerncoach unterstützt er Lernende individuell und in Gruppen in unterschiedlichen Kontexten. Er fördert in verschiedenen internationalen Projekten Unternehmen darin, eine neue, agile Lernkultur aufzubauen und mit Leben zu füllen. Als promovierter Germanist und Kulturwissenschaftler liegen seine Interessensschwerpunkte außerdem in den Bereichen Ethik, Medien, Wissenschafts- und Sprachtheorie.

Manuel hat das Ziel, einige der derzeit kursierenden Vermutungen zu dem Thema KI zu prüfen. Deshalb hat er mit seinen Kolleg:innen einen Fragebogen entwickelt, dessen Beantwortung ca. 10 Minuten dauert und anonym ist. Hier der Link zur Umfrage: https://limesurvey.qualityminds.de/in…

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bzw. www.smaletax.de

….dort finden Sie auch die Kommentare der Zuschauer:innen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere KomKI Neuigkeiten