Eine hybride Abschlussveranstaltung bereitet einem schon Kopfzerbrechen….
- Wird alles reibungslos klappen?
- Sind wir im virtuellen Raum zu hören?
- Kommen alle geplanten Besucher?
- Funktioniert die Technik im richtigen Moment?
Wir, das Team von KomKI, waren freudig aufgeregt und stolz, als sich der Raum im Tagungszentrum der HWK Hannover mehr und mehr füllte.
Auch der Zoom-Raum füllte sich während gleichzeitig mit den Teilnehmenden der Podiumsdiskussion ein Technik-Check durchgeführt wurde. Ein paar kleine technische Hürden gab es -wie immer- zu überwinden, doch insgesamt sind wir sehr zufrieden und das positive Feedback zeigt, dass auch die Teilnehmenden angetan sind.
Unser Flipbook wurde von von Barbara Hilgert von KomKI und Karl-Ernst Berger von der prime competence GmbH vorgestellt. Herr Berger ist Kooperationpartner von KomKI und Anbieter der Quizz-App QFive, in der KomKI-Inhalte zur freien Nutzung zur Verfügung stehen.
Ein besonderes Highlight: die Vorstellung der Aussteller unterschiedlicher KI-Demonstratoren in der Pause. Hier wurde viel gezeigt, erklärt und natürlich Visitenkarten ausgetauscht. Aber auch die Teilnehmenden in Zoom waren dank des Kamerateams dabei. In Kürze gibt es noch einen Film zur gesamten Veranstaltung….. stay tuned.
Das Flipbook gibt einen guten Überblick über alle Erkenntnisse und Ergebnisse von KomKI und wird fleißig geklickt. Und damit wir genauer verstehen, was von unseren Ergebnissen in der Zielgruppe KMUs insbesondere Handwerksbetriebe besonders gut funktioniert, machen wir weiter, noch bis Jahresende mit Transfer und Verstetigung.
Dadurch war das Feiern zwar auch vom Abschied (einige Teammitglieder sind bereits in andern Projekten fest verplant) geprägt, aber mehr von der Freude über den fulminanten Abschluss und die weiteren Schritte.
In diesem TEAM ist man definitiv „Teil Einer Außergewöhnlichen Mannschaft“….
Hier können Sie sich die Aufzeichnung der zweiten KomKI-Roadshow ansehen. Viel Spaß insbesondere bei der Vorstellung der KI-Demonstratoren.