Der erste KomKI-Lunch in 2024

Der erste KomKI-Lunch des Jahres 2024 fand am 18.01.24 mit den Gästen:

Max Schlensag von Futurised https://www.futurised.de/ und

Fabian Linder von Deep.VA https://deepva.ai/ statt. 

Wir sind tief eingetaucht in die Welt der AI und haben erfahren, wie Unternehmen wie DeepVA und Futurized innovative KI-basierte Produkte entwickeln und einsetzen. 

Ein wichtiger Punkt war auch die Benutzeroberfläche für KI-basierte Tools, um Nutzern den Umgang zu erleichtern. Darüber hinaus wurde die Notwendigkeit von Transparenz in Bezug auf Trainingsmaterialien und Datensätze betont.

Max Schlensag teilt seine Erfahrungen mit der Effizienzsteigerung durch KI in verschiedensten Anwendungsbereichen. Von Customer Feedback bis zur automatisierten Mailbearbeitung – eine faszinierende Reise.

Fabian Linder sprach über die Bedeutung einfacher und profaner Dinge wie Untertitelung und Übersetzungsmöglichkeiten für Videos und Audiodateien. Eine erhellende Perspektive auf Innovation im Technologiebereich.

Zusammenfassend bot diese Episode faszinierende Einblicke in die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz, insbesondere im Kontext der Medienbranche.

Weiter geht es am 15.02.2024 mit dem KomKI-Lunch, dann u.a. zum EU AI-Act. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere KomKI Neuigkeiten