KomKI auf der LEARNTEC 2022

Am Mittwoch, 01.06.22 haben wir die große Ehre, Teil der wichtigsten Tech-Bildungsmesse Deutschlands zu sein.

Studien zeigen: Die Nutzung digitaler Technologien inkl. künstlicher Intelligenz (KI) sinkt mit abnehmender Betriebsgröße. Obwohl sich meist kleine und mittlere Betriebe (KMU), speziell auch Handwerksbetriebe, den potenziellen Vorteilen und Chancen von digitalen Technologien und KI bewusst sind, existiert oftmals Unsicherheit bezüglich der eigenen betrieblichen Umsetzung in betriebliche Prozesse und/oder die (Weiter)Bildung. In kleinen Betrieben dominiert das operative Tagesgeschäft, doch auch KMUs sollen von den vielfältigen Möglichkeiten die KI bietet, profitieren können. Dies erfordert jedoch Kompetenzen. Welche Kompetenzen KMU – dabei speziell Handwerksbetriebe, deren Berater/innen sowie Interessenvertretungen konkret brauchen und wie eine Qualifizierung gestaltet sein kann, testen wir in sog. Lern- und Experimentierräumen. Über die bisherigen Erkenntnisse und Einblicke in unsere Arbeit berichten wir im Impuls. In der Public Keynote diskutiert Projektmitarbeiterin Judith Schliephake dann die Chancen der Nutzung von KI in Aus- und Weiterbildung.

Interessiert? Hier kann man sich für die Learntec 2022 in Karlsruhe anmelden:

https://www.learntec.de/de/

close

Interesse, mehr über KomKI zu erfahren?

Melde dich jetzt an für die nächste Veranstaltung von KomKI:

Wir senden keinen Spam! Erfahren mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere KomKI Neuigkeiten