Kosten  sparen mit KI: Baustellen-Kennzahlen auf Knopfdruck

In diesem Artikel bei der Handwerk.com beschreibt unser Partnerbetrieb in der #KIWerkstatt der PSG Hannover, Elektro Rieger, die Erfahrungen mit der KI-Werkstatt. Geschäftsführer, Michael Huwald war nicht nur aktiver Teilnehmer der #KI-Roadshow (hier ein Beitrag dazu), er stand auch der Martina Jahn für die Handwerk.com Rede und Antwort. 

Meine Vorstellung ist, dass ich das Dashboard öffne und auf einen Blick erkennen kann, wo etwas hakt und in welchen Bereichen alles glatt läuft.

Diese Antwort gab der Geschäftsführer von Elektro Rieger auf die Frage, was sich durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz im Betrieb ändern kann. Langfristig ist es das Ziel, mithilfe der KI Kennwerte zu skalieren und auf andere Bereiche des Unternehmens zu übertragen.

Hier findet sich ein gutes Interview mit einer KI-Expertin des ZDH, wodurch schnell die Vorteile der KI-Nutzung auch in Handwerksbetrieben deutlich werden: https://www.handwerk.com/kuenstliche-intelligenz-unterschaetzte-helfer-fuer-handwerker

Weitere KomKI Neuigkeiten