Coming Soon

September 2022 – Bundestagung der technischen Beratenden

Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Wie erkenne ich KI? Und wie lässt sich das Themenfeld KI in die Beraterpraxis des Handwerks integrieren? Diesen Fragen ging der KI-Workshop bei der Tagung der technischen Beratenden 2022 nach.

Beim Thema KI existieren im Handwerk oftmals noch Unsicherheiten (Wie kann ich KI in meine betrieblichen Prozesse integrieren?), Ratlosigkeit (Was ist KI überhaupt und lohnt sich der Einsatz für mich?) und auch Ängste (Bin ich kompetent genug? Werden Arbeitsplätze dadurch abgebaut?).Bei der Bundestagung der technischen Beratenden 2022 in Karlsruhe widmeten sich Judith Schliephake (itb), Kristina Mangold (HWK-PSG) sowie Bruno Schmalen (Offensive Mittelstand) genau diesen Fragen. In einem spannenden und interaktiven Austausch erlebten die Teilnehmenden, dass es gerade nicht darum geht, die technische Seite von KI detailliert zu verstehen, sondern Gestaltungsvorstellungen und Lösungswege für die betriebsspezifischen Herausforderungen und Handlungsfelder zu entwickeln und Betriebe in diesem Prozess zu begleiten.

Weitere Infos unter: https://dhi.zdh.de/dhi-news/news/ki-oder-nicht-ki-das-ist-hier-die-frage/

und https://www.inqa.de/DE/initiative-und-partner/projektfoerderung/ki-experimentierraeume/digital-mentor-unterstuetzt-kmu-bei-der-anwendung-von-ki.html

Interaktive Übungen im Workshop
close

Interesse, mehr über KomKI zu erfahren?

Melde dich jetzt an für die nächste Veranstaltung von KomKI:

Wir senden keinen Spam! Erfahren mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere KomKI Neuigkeiten